Jetzt wird es noch grüner
FlixBus und FlixTrain - schnelle Verbindungen, bequem durch ganz Deutschland und weltweit. Jetzt NEU: Ab sofort können Sie auch Nordamerika-Routen einfach und bequem im Air Cruiser buchen. So fahren Ihre Kunden günstig, bequem & umweltfreundlich in den Urlaub.
Das Wichtigste in Kürze
  • FlixBus und FlixTrain sind ab sofort bei Sparflug im Air Cruiser buchbar.
  • Ihre Kunden profitieren von tagesaktuellen Preisen.
  • Buchen Sie bequem schnellste Verbindungen in ganz Deutschland sowie weltweit.
  • Der Air Cruiser ist der Allrounder rund um Flugbuchungen und nun profitieren Sie auch bei Bus- und Zugbuchungen von den Vorteilen unserer komfortablen Buchungsplattform.
FlixBus und FlixTrain einfach buchen
Tipps zur Buchung im Air Cruiser

 

Die Buchung der Leistungen der Flix SE (FlixBus und FlixTrain) ist für alle Agenturen möglich, die das entsprechende Ergänzungsformular ausgefüllt und unterschrieben an die TUI 4U Agenturbetreuung zurückgesendet haben.

Sie können dann sofort alle verfügbaren, tagesaktuellen Preise und weltweiten Verbindungen von FlixBus und FlixTrain auf sparflug.de über den Air Cruiser buchen. Bitte beachten Sie, dass die TUI 4U hier nur als Vermittler der Leistungen der Flix SE fungiert.  

Alle Rückfragen zu den FlixBus Leistungen sind direkt an das Service Center von FlixBus zu richten. 
 

FlixBus Service Telefon:
+49 30 300 137 137
FlixBus Service E-Mail:
agentur@flixbus.de

Wichtiger Hinweis: Für die Online-Bearbeitung der Buchungen im FlixBus Service Bereich wird die bei Buchung angegebene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer benötigt.

 

Sie können die Suche im Air Cruiser einfach unter der „Tarifart“ FlixBus auswählen. Vorraussetzung ist, dass Ihre Agentur für die Buchung der Leistungen der Flix SE freigeschaltet wurde.

Bus- und Zugverbindungen werden auch gleichzeitig mit den Flugverbindungen angezeigt. Auch Umsteigeverbindungen innerhalb der Flix SE-Angebote können bequem über den Air Cruiser hinzugebucht werden.

Ihre Buchung der FlixBus und FlixTrain Angebote erfolgt über den Air Cruiser. Bitte beachten Sie, dass eine Kombination mit anderen Leistungen (Flug etc.) nicht möglich ist.

Pro gebuchter Richtung wird jeweils eine Buchungsnummer angelegt sowie ein Ticket erstellt. Kinder und Infants erhalten keine Ermäßigung bei FlixBus. 

FlixBus in Berlin

FlixBus in Kalifornien

FlixTrain in Hamburg Altona

FlixTrain Interieur

Buchung von Sonderleistungen
Abrechnung Ihrer Buchungen
Reisedokumente & Gepäckanhänger
Umbuchungen & Stornos
  • In den Reisepreisen ist ein Handgepäckstück und ein Reisegepäckstück enthalten.
     
  • Zusatzgepäck kann separat direkt über FlixBus hinzugebucht werden.
     
  • Sitzplatzreservierungen sind im Bus kostenpflichtig, im Zug sind diese kostenfrei über die FlixBus Webseite zubuchbar.
     

FlixBus Service Telefon: +49 30 300 137 137
FlixBus Service E-Mail: agentur@flixbus.de

Wichtiger Hinweis: Für die Online-Bearbeitung der Buchungen im FlixBus Service Bereich wird die bei Buchung angegebene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer benötigt.

Als Zahlungsart gilt die bei TUI 4U hinterlegte Zahlungsart. Das gebuchte Ticket muss direkt vom Kunden mit Ihnen abgerechnet werden.

Sie erhalten eine Rechnung mit der Information über Datum, Strecke und Buchungsnummer sowie Zugriff auf die Reisedokumente: einen Fahrschein & Gepäckanhänger. Diese können Sie dann Ihrem Kunden zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie, dass pro gebuchter Strecke ein Satz Dokumente vorhanden ist! Ihr Kunde kann den Fahrschein in ausgedruckter oder elektronischer Form auf dem Smartphone zum Check-In an Bord mitführen. 

Im Falle einer Stornierung Ihrer FlixBus und FlixTrain Buchung wird grundsätzlich ein Gutschein erstellt. Bis 30 Tage vor Abfahrt ist die Stornierung kostenfrei (abzüglich des TUI 4U Service-Entgelts), für spätere Stornierungen fällt eine Gebühr (1,00 – 5,00 EUR je nach Stornofrist) an. Die Gebühr wird während des Stornierungsvorganges angezeigt. Der Wertgutschein wird in Höhe des Ticketpreises abzüglich der Kosten für den Stornierungsvorgang ausgestellt und kann in allen Verkaufsstellen und auf der FlixBus Webseite als Zahlungsmittel für eine Neubuchung genutzt werden.

Ausnahme
Die Stornierung muss innerhalb von 60 Minuten nach Buchung erfolgen. Anschließend müssen Sie innerhalb von 48 Stunden einen entsprechenden Antrag an den FlixBus Agenturservice stellen. In diesen Ausnahmefällen muss der Gutschein zur Stornoerstattung an den FlixBus Agenturservice eingesendet werden. Eine Stornogebühr wird in jedem Fall fällig.

  • FlixBus Agentur-Service Telefon: +49 30 300 137 137
  • FlixBus Service E-Mail: agentur@flixbus.de
Alle wichtigen Antworten auf Ihre Fragen finden Sie hier!
Benötige ich eine separate Freischaltung um FlixBus oder FlixTrain buchen zu können?

Ja, das Ergänzungsformular ist können Sie hier herunterladen. Wir schalten Sie im Air Cruiser schnellstmöglich frei, sobald uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular vorliegt.

Wo kann ich FlixBus und FlixTrain buchen?

Sie können FlixBus und FlixTrain ausschließlich nach Freischaltung im Air Cruiser buchen.

Kann ich FlixBus oder FlixTrain mit einer Flugleistung kombinieren?

Nein, diese Produkte sind nicht mit einer Flugleistung kombinierbar.

Kann ich Zusatzgepäck im Air Cruiser hinzubuchen?

In den Reisepreisen ist ein Handgepäckstück und ein Reisegepäckstück enthalten. Zusatzgepäck kann separat direkt über FlixBus (Website oder das FlixBus ServiceCenter) hinzugebucht werden.

Kann ich Sitzplätze reservieren?

Sitzplatzreservierungen sind im Bus kostenpflichtig und im Zug kostenfrei über die FlixBus-Webseite zubuchbar.

Gibt es eine Ermäßigung für Kinder und Infants?

Kinder und Infants erhalten keine Ermäßigung bei FlixBus.

Wird die Handynummer des Fahrgastes benötigt?

Im Verspätungsfall wird der Fahrgast per SMS von FlixBus informiert, daher wir die Eingabe der Mobilfunknummer des Fahrgastes empfohlen. Außerdem wird für das Aufrufen der Buchung auf der FlixBus-Website entweder eine Telefonnummer oder E-Mail Adresse benötigt.

Was verdient meine Agentur am Verkauf von FlixBus und FlixTrain Tickets?

Die Höhe der OSC legen Sie selbst fest. Ein Provision wird nicht gezahlt.

Wie wird das Ticket bezahlt?

Als Zahlungsart ist die bei TUI 4U hinterlegte Zahlungsart gegenüber der Agentur möglich. Der Kunde muss das Ticket und die von der Agentur ggf. erhobene OSC direkt mit der Agentur abrechnen. Der Reisepreis inkl. Ticketentgelt wird von der TUI 4U auf wöchentlicher Basis per SEPA-Lastschrift / Rechnung von der Agentur eingezogen.

Von wem erhalte ich als Reisebüro die erforderlichen Reisedokumente?

Die Agentur erhält eine Rechnung mit der Information über Datum, Strecke und Buchungsnummer aus AirQuest, sowie Zugriff auf die von FlixMobility zur Verfügung gestellten Dokumente (Fahrschein & Gepäckanhänger). Der Kunde kann den Fahrschein in ausgedruckter Form oder in elektronischer Form auf dem Smartphone zum Check-In an Bord mitführen.

Können die FlixBus und FlixTrain Tickets storniert werden?

Ja. Im Falle einer Stornierung wird grundsätzlich ein Wertgutschein erstellt. Bis 30 Tage vor Abfahrt ist die Stornierung kostenfrei (abzüglich des TUI 4U Service-Entgelts), für spätere Stornierungen fällt eine Gebühr (1 – 5 EUR je nach Stornofrist) an. Die Gebühr wird während des Stornierungsvorganges angezeigt. Der Gutschein wird in Höhe des Ticketpreises abzüglich der Kosten für den Stornierungsvorgang und des TUI 4U Service-Entgelts ausgestellt.

Bekommt der Kunde im Falle einer Stornierung sein Geld zurück?

Eine Rückerstattung ist ausschließlich in Form eines Wertgutscheins möglich. Der Gutschein kann in allen Verkaufsstellen und auf der FlixBus Webseite als Zahlungsmittel für eine Neubuchung genutzt werden.  

Ausnahme: Die Stornierung erfolgt innerhalb von 60 Minuten nach Buchung, dann muss allerdings innerhalb 48 Stunden ein entsprechender Antrag an den FlixBus Agenturservice gestellt werden: agentur@flixbus.de / Tel +49 30 300 137 137.